Shooting mit KiKa – Moderator Tim Gailus

Heute ein besonderer Gast:

der KiKa-Moderator Tim Gailus

man kennt ihn als Moderator mit eigener Sendung auf dem Kinderkanal. Als er meine Portraits von Valentin Möller sah, buchte mich Tim für ein Shooting. Zweck des Shootings war es, neue Portraits für seinen Internetauftritt zu erstellen.
Wir haben uns vorher auf den ungefähren Stil verständigt und konnten dann heute direkt loslegen. Dafür ist Tim extra aus Erfurt nach Halle gekommen.
Nach einem Espresso haben wir direkt begonnen. Tim ist es natürlich gewöhnt, vor der Kamera zu stehen. So brauchten wir selbstverständlich keine Eingewöhnung. Nach jedem Bild haben wir eventuelle Änderungen besprochen und die Bilder ausgewertet.

Er ist wirklich sehr sympathisch und im KiKa gut aufgehoben. Es war ein sehr entspanntes Arbeiten und fotografisch so wie menschlich verstanden wir uns gut. Ich hoffe, Tim kann die heute entstandenen Aufnahmen gut für sich nutzen und dadurch seine Präsenz noch erweitern.
Ich wünsche ihm für seinen Werdegang alles Gute.

Für die heutigen Aufnahmen habe ich Tim indirekt durch einen Reflexionsschirm und einen Studioblitz ausgeleuchtet. Bei einigen Aufnahmen kam auch mein Beautydish zum Einsatz.