Über mich

Geboren 1986 in Magdeburg, gehört die Fotografie seit der Kindheit zu meinem Leben. Als ich im Alter von 3 Jahren meine erste Plastikkamera bekam, entdeckte ich über die Jahre meine Leidenschaft für das abbildenden Künste. Durch jahrelange Übung mit alten Spiegelreflexkameras habe ich das Handwerk autodidaktisch erlernt. Auch das analoge Filmen war, zum Leidwesen meiner Freunde und Familie, schon immer Bestandteil meines täglichen Lebens. Mit dem Umstieg auf die ersten digitalen Kameras und das DV-Format bei Videoaufnahmen im Jahr 2001 baute ich meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter aus. Zunächst im Bereich Natur und Sport, später auch spezialisiert auf Menschen und Fine-Art. Nach mehreren Jahren des Studiums entschied ich mich, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Meine Profession als Fotograf gilt der Kunst der Fine-Art Portraits. Meine Art zu sehen verdanke ich vielen Eindrücken und Erfahrungen.

DSC_4769-3